Logo
Anzeige
Anzeige

48-jähriger Pkw-Fahrer fiel bei Münchsmünster in Sekundenschlaf und kollidierte mit einem entgegenkommenden Sattelzug – Drei Verletzte

(ty) Gestern gegen Mittag war ein 48-Jähriger aus Schierling mit seinem Pkw auf der B 16 von Ingolstadt in Richtung Abensberg unterwegs, als es auf Höhe von Münchsmünster zu einem heftigen Crash kam. Laut Polizei fiel der Mann in Sekundenschlaf, sein Auto geriet deshalb auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einem entgegenkommenden Sattelzug, an dessen Steuer ein 38-Jähriger aus Abensberg saß.

 

Nach diesem Zusammenstoß wurde der Pkw des 48-Jährigen wieder zurück auf seine Straßenseite geschleudert und prallte dort gegen den Wagen einer 29-jährigen Frau aus Gachenbach. Der Unfallverursacher und die 29-Jährige wurden in ein Krankenhaus gebracht, über die Schwere ihrer Verletzungen liegen noch keine gesicherten Informationen vor.

 

Der Fahrer des Lkw kam nach Angaben der Polizei mit leichten Blessuren davon. Der Sachschaden an den drei beteiligten Fahrzeugen wird auf insgesamt etwa 100 000 Euro beziffert. Einsatzkräfte von mehreren umliegenden Feuerwehren waren vor Ort; sie regelten den Verkehr, sicherten die Unfallstelle und beseitigten ausgelaufene Betriebsstoffe. 


Anzeige
RSS feed