Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Tischtennis beim MTV Pfaffenhofen: Die Herren IV wollen die Meisterschaft feiern, die Herren II sich den Klassenerhalt sichern – Alle Begegnungen im Überblick

(ty) Es geht in die heiße Phase der Tischtennis-Saison: Nun entscheidet sich, wer aufsteigen darf oder absteigen muss. In jeder Tabellenregion gibt es ein Team des MTV Pfaffenhofen, sodass es bis zum letzten Spieltag spannend bleibt. Die Herren IV wollen zum Beispiel den Meistertitel und den Aufstieg feiern, die Herren II sich indes den Klassenerhalt sichern. Hier die anstehenden Begegnungen im Überblick.

Polizei SV Eichstätt – MTV Pfaffenhofen II (Freitag, 20 Uhr)    

Nachdem die zweite Mannschaft des MTV Pfaffenhofen im Heimspiel gegen Mailing überraschend gewann (9:5), kann mit einem Sieg beim Tabellennachbarn mit eben diesem punktetechnisch gleich gezogen werden. Es scheint alles möglich in dieser Liga, sollte der eine oder andere Stammspieler ausfallen. Jedenfalls treten MTV-Kapitän Jochen Maurer und seine Mannen wohl in Bestbesetzung im Altmühltal an: „Ein Sieg wäre ein riesiger Schritt in Richtung Klassenerhalt, wenngleich wohl das letzte Wort beim Heimspiel gegen Lenting am Montag gesprochen wird.“

TTF Ilmmünster II – MTV Pfaffenhofen III (Freitag, 20.15 Uhr)    

Eine Saison zum Abgewöhnen geht für die dritte Herren-Mannschaft voraussichtlich mit einem blauen Augen zu Ende. Im Prestigeduell beim TTF Ilmmünster II gehen Kapitän Rainer Hoffmann & Co. heute Abend als Außenseiter ins Rennen und versuchen das Beste herauszuholen. Nur ein Sieg sprang in der Rückrunde in sieben Spielen heraus und die Abstiegsränge kamen immer näher. „Das kann absolut nicht unser Anspruch sein. In der nächsten Saison muss sich definitiv etwas ändern, denn so eine Spielzeit hinterlässt seine Spuren“, so Hoffmann.

MTV Pfaffenhofen Jugend II – TSV Mailing-Feldkirchen (Samstag, 11 Uhr)  

  

Nach zwei Siegen in Folge soll im Heimspiel gegen Mailing der dritte Erfolg für die Jugend II des MTV Pfaffenhofen folgen. Gelingt der Ausbau dieser Serie, dann springen Michael Meidinger (Foto) und seine Jungs auf Platz drei in der Tabelle und würden die Gäste überholen. Die gute Trainingsbeteiligung macht sich bei allen bemerkbar, weshalb die steigende Formkurve ganz klar der Verdienst aller Spieler und Trainer ist.

MTV Pfaffenhofen Jugend II – TV Vohburg II (Samstag, 14.30 Uhr)    

Am morgigen Nachmittag steht für die Jugend II das zweite Spiel an diesem Tag an und auch in diesem will der MTV-Nachwuchs etwas Zählbares einfahren. Mit dem TV Vohburg II kommt der Tabellensechste in die Ilmstadt, weshalb ein Sieg im Bereich des möglichen ist. Jugendleiter Markus Hartmann ist überzeugt: „Wenn jeder seine Leistung abruft und konzentriert zu Werke geht, können die Jungs mit zwei Siegen das Wochenende genießen.“

MTV PAF Jugend III – TSV Mailing-Feldkirchen II (Samstag, 11 Uhr)    

Endlich punktete auch die dritte Mannschaft des MTV Pfaffenhofen doppelt und feierte gegen Pörnbach einen 8:0-Heimsieg. Nun kommt aber mit dem TSV Mailing-Feldkirchen II ein anderes Kaliber in die Kreisstadt, denn mit 7:3 Zählern rangieren die Gäste auf dem zweiten Platz in der 3. Kreisliga. Da parallel die zweite Mannschaft spielt, ist fraglich, ob in Bestbesetzung angetreten werden kann – da noch das eine oder andere Fragezeichen hinter der MTV-Aufstellung steht.

MTV Pfaffenhofen I – 1. SC Gröbenzell (Samstag, 15.30 Uhr)    

Während die Herren I des MTV Pfaffenhofen bereits gesichert sind und in der nächsten Saison erneut in der Oberbayernliga antreten dürfen, sieht es für Gröbenzell als Tabellenschlusslicht nicht so gut aus. Mit fünf Punkten und drei Zählern Rückstand auf den Regelationsplatz bei noch zwei ausstehenden Spielen müsste sich der MTV in Spendierlaune zeigen. Doch Kapitän Frank Edunjobi will absolut keine Gastgeschenke verteilen: „Wir schauen auf uns und wollen nach zuletzt zwei sieglosen Spielen endlich wieder doppelt punkten.“

MTV Pfaffenhofen IV – DJK Ingolstadt II (Montag, 20 Uhr)    

Für die vierte Mannschaft aus Pfaffenhofen gilt es nun, endlich den Sack zuzumachen und den Aufstiegs-Umtrunk genießen zu können. Das sollte gegen den Letzten der 3. Kreisliga in jedem Fall geschafft werden, wenngleich Kapitän Heinz Wohlers keinen Gegner auf die leichte Schulter nehmen möchte. „Wir haben gegen Zuchering gesehen, wie schnell man ein Spiel verlieren kann, wenn kurzfristig ein oder zwei Spieler ausfallen. Nichts desto trotz peilen wir natürlich, egal mit welcher Aufstellung, einen Sieg im letzten Heimspiel der Saison an.“

MTV Pfaffenhofen II – SC Lenting (Montag 20 Uhr)    

Das letzte Saisonspiel steht am Montag für die zweite Mannschaft auf dem Spielplan, wenn der SC Lenting zu Gast in der Georg-Hipp-Realschule ist. In der Hinrunde gab es beim Tabellenvierten eine 2:9-Schlappe und für diese wollen sich Jochen Maurer & Co. nun revanchieren – zumal im Kampf um den Klassenerhalt jeder Punkt zählt. Je nachdem, wie die Spiele am Freitag und Samstag enden, kann sich das Tabellenbild bis Montag noch etwas verschieben. „Wir brauchen gar nicht auf das Klassement schauen. Wenn wir unsere beiden Spiele gewinnen, sind wir durch. Wir haben es selbst in der Hand und das sollte uns Mut machen“, stellt Maurer klar.


Anzeige
RSS feed