Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Heftiger Unfall heute Nacht auf der Staatsstraße bei Riedenburg – Autofahrerin musste in die Klinik geflogen werden

(ty) Bei einem Unfall auf der Staatsstraße 2230 bei Riedenburg hat heute Nacht eine 41-jährige Pkw-Lenkerin schwere Verletzungen erlitten. Die Frau aus dem Kreis Eichstätt war kurz vor 4 Uhr von Kelheim her kommend in Richtung Riedenburg unterwegs, als sie nach Angaben der Polizei auf Höhe des Gewerbeparks – vermutlich aus Unachtsamkeit – nach rechts ins Bankett geriet und auf die Leitplanke fuhr, sodass der Pkw in Schräglage geriet. „Dadurch geriet der Pkw im weiteren Verlauf auf die linke Fahrbahnseite und prallte gegen die dortige Schutzplanke“, so ein Polizei-Sprecher.

 

Der Wagen kam letztlich auf der Staatsstraße zum Stehen. Ein vorbeikommender Verkehrsteilnehmer setzte den Notruf ab. Die 41-Jährige wurde schwer verletzt; sie musste per Rettungshubschrauber nach Regensburg in ein Krankenhaus geflogen werden. Der entstandene Sachschaden wird auf 5000 Euro beziffert; der Unfall-Pkw musste abgeschleppt werden. Die Riedenburger Feuerwehr war vor Ort.


Anzeige
RSS feed