Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Heute Nacht in Mainburg gestoppt: Dem 18-Jährigen droht schlimmstenfalls der Führerschein-Entzug

(ty) Bei einer in der vergangenen Nacht auf der Freisinger Straße in Mainburg durchgeführten Laser-Geschwindigkeitskontrolle ist ein 18-jähriger Fahranfänger erwischt worden, der bei erlaubten 50 km/h mit sage und schreibe 104 Sachen durch den Ort gerast war. Die Messtoleranz ist hier schon abgezogen. Dem jungen Mann blühen nun massive Konsequenzen – teuer wird es für ihn auf jedem Fall.

„Das hierfür vorgesehene Bußgeld in Höhe von 280 Euro wird aufgrund vorliegenden Vorsatzes nach den Richtlinien für die Verkehrsüberwachung noch einmal verdoppelt“, berichtet ein Polizei-Sprecher. Der Führerschein-Neuling war erst seit zwei Monaten im Besitz der Fahrerlaubnis der Klasse B. Das ihm nun blühende saftige Bußgeld dürfte daher für den 18-Jährigen noch das geringste Problem sein. Ihm droht eine Nachschulung und schlimmstenfalls sogar der Führerschein-Entzug.


Anzeige
RSS feed