Zum Glück wurde bei dem Verkehrsunfall im Kreis Regensburg niemand verletzt – Der Anhänger, auf dem der Stamm gekarrt wurde, scherte auf die Gegenfahrbahn aus
(ty) Beim Transport eines Maibaums ist es gestern Abend zwischen Thalmassing und Moosham im Landkreis Regensburg zu einem Verkehrsunfall gekommen. Das Unglück ereignete sich gegen 20.45 Uhr, laut dem Bericht der zuständigen Polizeiinspektion Neutraubling passierte Folgendes: Aufgrund der Länge des Gespanns scherte der Anhänger, auf dem der Maibaum transportiert wurde, auf die Gegenfahrbahn aus, wo es zum Zusammenstoß mit einem Pkw kam. Verletzt wurde bei der Kollision zum Glück niemand, allerdings entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 7000 Euro.
In diesem Zusammenhang weist ein Polizei-Sprecher darauf hin, „dass bei jeglichen Brauchtums-Veranstaltungen, so auch beim Transport und Aufstellen von Maibäumen, die nötige Sorgfalt und die Einhaltung der Straßenverkehrsordnung beachtet werden muss“. Denn, so heißt es weiter, „es ist der fröhlichen Stimmung bei solchen Veranstaltungen sicher nicht zuträglich, wenn im Vorfeld Unfälle geschehen“.