Logo
Anzeige
Anzeige

18-jähriger Fahranfänger verlor heute Nacht zwischen Langquaid und Schierling die Kontrolle über seinen Pkw.

(ty) Zu einem folgenreichen Verkehrsunfall, bei dem alle vier Fahrzeug-Insassen im Alter zwischen 16 und 21 Jahren schwer verletzt worden sind, ist es gestern gegen 23.40 Uhr auf der Staatsstraße zwischen Langquaid und Schierling gekommen. Ein 18-jähriger Fahranfänger aus dem Landkreis Kelheim war nach Angaben der Polizei seinem Pkw in Richtung Schierling unterwegs und kam aus bislang ungeklärter Ursache in einer langgezogenen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab.

 

„Nachdem der Pkw einige Meter an der dortigen Böschung dahinschlitterte, prallte dieser im Anschluss frontal gegen einen Baum“, berichtet ein Polizei-Sprecher. Alle vier Personen konnten sich zwar noch selbst aus dem stark beschädigten Wagen befreien, erlitten jedoch schwere Verletzungen und wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Von der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter an die Unglücksstelle beordert, um den genauen Unfallhergang zu klären. Außerdem wurde die Sicherstellung des Pkw angeordnet.

 

Bei der Unfallaufnahme wurden die zuständigen Beamten der Polizeiinspektion Neutraubling von einer Streifenbesatzung aus Mainburg sowie von der Feuerwehr Schierling unterstützt, welche die Unfallstelle ausleuchtete und Verkehrslenkungsmaßnahmen durchführte. Die Staatsstraße war während der Unfallaufnahme zwischen der Abfahrt Paring und Niederleierndorf komplett gesperrt.


Anzeige
RSS feed