Pkw krachte auf der B 16 frontal mit einem Lkw zusammen.
(ty/zel) Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es heute Nachmittag auf der B16 bei Neustadt an der Donau gekommen. Nach ersten Informationen war eine Pkw-Lenkerin auf die Gegenfahrbahn geraten und dort frontal mit einem Lkw zusammengestoßen. Die Frau wurde durch die massive Kollision in ihrem Wrack eingeklemmt und trug „sehr schwere“ Verletzungen davon, wie ein Sprecher der Polizeiinspektion Mainburg gegenüber unserer Zeitung bestätigte.
Die Kollision der beiden Fahrzeuge war so heftig, dass der Motorblock aus dem Pkw herausgerissen und mehrere Meter davongeschleudert wurde. Die schwer verletzte Frau musste von den Feuerwehrleuten, die aus Neustadt und Mühlhausen angerückt sind, aus dem Auto befreit werden. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde sie per Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.
Weitere gesicherte Informationen zum Hergang des tragischen Unglücks liegen derzeit noch nicht vor. Die Einsatzkräfte sind aktuell vor Ort, die polizeiliche Unfallaufnahme läuft noch. Die Bundesstraße 16 ist bei Neustadt/Donau derzeit (Stand: 14.30 Uhr) komplett gesperrt. Die Polizei geht davon aus, dass demnächst zumindest eine Spur wieder freigegeben werden kann.
Inzwischen liegen weitere Informationen vor: Horror-Crash auf der B16