Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannte brachen in Abensberg in ein Haus ein, krallten sich den Pkw-Schlüssel und verschwanden mit dem AMG-Mercedes im Wert von 100 000 Euro.

(ty) Schon wieder ist in der Region ein sündteures Auto gestohlen worden. Diesmal schlugen unbekannte Täter in Abensberg zu und erbeuteten einen AMG-Mercedes im Wert von zirka 100 000 Euro aus einer verschlossenen Garage. Zuvor waren sie in das Wohnhaus eingebrochen und hatten den Autoschlüssel gestohlen. Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

 

Nach Angaben des Polizeipräsidiums Niederbayern schlugen die Kriminellen gestern zwischen 1 bis 5.30 Uhr im Bereich der Abensberger Jahnstraße zu. Sie drangen demnach durch Aufbohren der Terrassentür zunächst in das Wohnhaus des Fahrzeugbesitzers ein und kamen so an die Originalschlüssel des Wagens. Anschließend gelangten sie in die abgeschlossene Garage und stahlen den dort abgestellten Mercedes AMG. 

Die Ermittler haben vor allem folgende Frage: Wer hat am Montag in der genannten Zeit verdächtige Wahrnehmungen in Abensberg in der Jahnstraße gemacht? Hinweise nimmt die Landshuter Kripo unter der Rufnummer (08 71) 92 52 -0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.


Anzeige
zell
RSS feed