39-Jährige verlor zwischen Beilngries und Dietfurt die Kontrolle über ihren Pkw, der dann von einem entgegenkommenden Auto erfasst wurde.
(ty) Eine Tote, ein Schwerverletzter und drei Leichtverletzte – das ist die schreckliche Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich heute Nacht bei Beilngries ereignet hat. Eine 39-Jährige war nach Angaben der Polizei mit ihrem Pkw gegen Mitternacht von Beilngries in Richtung Dietfurt, als sie kurz vor Leising nach rechts ins Bankett geriet und beim anschließenden Gegenlenken in Schleudern kam.
„Der Fahrer eines entgegenkommenden Pkw konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und stieß mit erheblicher Wucht gegen die Längsseite des Pkw der 39-Jährigen“, so ein Polizei-Sprecher. Die 39-Jährige starb noch an der Unfallstelle, ihr 26-jähriger Beifahrer wurde schwerverletzt. Die drei Insassen in dem entgegenkommenden Pkw, , ebenfalls aus Beilngries, erlitten leichte Verletzungen und wurden in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Schaden an den Autos beläuft sich auf etwa 20 000 Euro.