Logo
Anzeige
Anzeige
zell

In Abensberg wurden bislang elf Fälle registriert, in denen mit einer Soft-Air-Waffe herumgeballert wurde. Jetzt gibt es eine konkrete Spur.

(ty) Anfang bis Mitte Juni haben sich in Abensberg elf Fälle von Sachbeschädigungs-Delikten beziehungsweise Vergehen nach dem Waffengesetz ereignet, bei denen mit einer Soft-Air-Schusswaffe an unterschiedlichen Tatorten im Stadtbereich auf Glasscheiben von Schaufenstern, private Fensterscheiben und Windschutzscheiben von Pkw geschossen wurde. Jetzt veröffentlichen die Ermittler ein Foto und bitten zugleich um Hinweise der Bevölkerung. Konkret geht es um einen VW Golf, aus dem die Schüsse wohl kamen.

 

Im Zusammenhang mit der Serie von Taten konnte nämlich auf einer Videoaufzeichnung ein VW Golf gefilmt werden, wie das Polizeipräsidium Niederbayern heute mitteilte. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wird davon ausgegangen, dass aus diesem Pkw heraus geschossen worden war. Die zentralen Fragen der Beamten lauten nun: Wer kann Angaben zu dem Fahrzeug, zu den genannten Taten, zum Fahrer oder zum Schützen machen?

 

Bei dem besagten Auto (siehe Foto oben) handelt es sich um einen VW Golf, vermutlich der 5er Reihe, in der möglichen Farbe Grau, Silber oder Weiß. Eventuell hat das Auto einen Aufkleber auf dem Tankdeckel und hinten eine LED-Kennzeichen-Beleuchtung. Die Felgen sind eventuell schwarz beziehungsweise dunkel. Möglicherweise hat der Wagen auch verdunkelte Heckscheiben. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kelheim unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 -0 entgegen.


Anzeige
RSS feed