Logo
Anzeige
Anzeige

Diesmal schlugen die Täter in Bad Abbach zu, erbeuteten über Nacht einen hochwertigen Audi A6. Die Kripo gibt Tipps für Halter von Fahrzeugen mit diesem Schließsystem.

(ty) Die Serie der Diebstähle von hochwertigen Autos, die mit dem so genannten Keyless-Go-System ausgestattet sind, reißt nicht ab. In der Nacht auf heute haben Kriminelle in Bad Abbach im Kreis Kelheim zugeschlagen. Dort wurde ein versperrt vor einem Haus abgestellter schwarzer Audi A6 geklaut. Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen und gibt Tipps für Fahrzeug-Halter, deren Wagen mit dem Keyless-Go-Schließsystem ausgestattet sind.

 

Zum aktuellen Fall: Der hochwertige Firmenwagen wurde zwischen gestern Abend, etwa 21 Uhr, und heute Morgen, gegen 7.30 Uhr, „Am Kapellenfeld“ in Bad Abbach gestohlen. Das Fahrzeug war vor einem Wohnhaus abgestellt. Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang ergebnislos.  Die Kripo bittet um Hinweise über verdächtige Personen oder Fahrzeuge im oben genannten Bereich. Hinweise werden bei der Kriminalpolizei Landshut unter der Telefon-Nummer (08 71) 92 52 0 oder bei jeder andere Polizeidienststelle entgegengenommen. 

Die Kripo rät in diesem Zusammenhang erneut, dass die Besitzer von Fahrzeugen mit Keyless-Go-Schließsystem Folgendes beachten sollen:

  • Fahrzeug-Schlüssel nicht in der Nähe des Hauseingangs oder an den Fenstern aufbewahren
  • Schlüssel in Schlüsseltresoren aufbewahren
  • Schlüssel in Mäppchen mit spezieller Folie aufbewahren
  • Verschlossenes Fahrzeug in abgesperrter Garage parken.

Anzeige
RSS feed