Logo
Anzeige
Anzeige

Zu einem ungewöhnlichen Unfall ist es gestern an einem Bahnübergang in Abensberg gekommen. Mit ungeahnten Folgen und hohem Schaden.

(ty) Am gestrigen Vormittag hat sich in Abensberg am Bahnübergang in der Regensburger Straße ein ungewöhnlicher Unfall ereignet. Der 18-jährige Lenker eines Mähdreschers touchierte beim Überqueren des Bahnübergangs mit einem Anbauteil seines Fahrzeugs die Schranken-Anlage: Dabei wurde nach Angaben der Polizei eine Hydraulik-Leitung des Gefährts beschädigt, woraufhin die Hydraulik-Flüssigkeit auf die Straße spritzte. Das war aber erst der Anfang des Malheurs.

 

Der Mähdrescher-Fahrer habe den Schaden zunächst gar nicht bemerkt und sei noch bis zur Max-Bronold-Straße weitergefahren. Auf diesem Weg wurden laut Polizei durch die austretende Flüssigkeit mehrere Autos und Hauswände sowie die Kleidung eines Fußgängers beschädigt. Verletzt worden sei aber niemand.

Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf zirka 20 000 Euro. Von der Polizei konnte bereits in Erfahrung gebracht werden, dass hinter dem Mähdrescher ein bislang nicht bekannter Zeuge mit seinem Lkw fuhr. Er wir gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Kelheim unter der Rufnummer (0 94 41) 50 42 -0 in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed