Logo
Anzeige
Anzeige

Ein 43-jähriger Pkw-Lenker aus Riedenburg ist seinen Führerschein erst einmal los, hat sich wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahrerflucht zu verantworten.

(ty) Ein total betrunkener Autofahrer ist am gestrigen Nachmittag am Kreisel bei Katharinenberg nahe Großmehring gegen ein Verkehrszeichen gekracht und danach von der Unfallstelle geflüchtet. Das Ganze blieb aber nicht ohne Folgen: Ein Zeuge hatte den in Schlangenlinien fahrenden 43-Jährigen gemeldet. Der Riedenburger, der fast drei Promille intus hatte, ist jetzt seinen Führerschein los – und wird ihn wohl auch so schnell nicht wieder sehen. Die Polizei musste den Besoffenen übrigens erst einmal in dessen Auto aufwecken.

Der 43-Jährige war nach Angaben der Verkehrspolizei Ingolstadt gegen 15.50 Uhr auf der Staatsstraße von Mailing in Richtung Demling unterwegs, als er beim Ausfahren aus dem Kreisverkehr bei Katharinenberg mit seinem Pkw ein Verkehrsschild streifte. „Ohne sich darum zu kümmern setzte er seine Fahrt in auffallenden Schlangenlinien fort“, so ein Polizei-Sprecher. „Erst in Demling hielt er an der Bushaltestelle an und legte sich in seinem Fahrzeug zum Schlafen.“ All das sei von einem Verkehrsteilnehmer beobachtet worden.

Dieser Zeuge verständigte dann auch die Polizei, die den 43-Jährigen dann tatsächlich schlummernd in seinem Wagen antraf. Ein Alko-Test brachte schnell den Grund für das auffällige Fahrverhalten ans Licht: „Das Testgerät zeigte einen Wert von fast drei Promille“, heißt es im Bericht der Polizei. Der Führerschein des völlig Betrunkenen wurde deshalb sofort beschlagnahmt, der Beschuldigte selbst wurde zur Blutentnahme ins Krankenhaus gebracht. Der Mann muss sich jetzt wegen Trunkenheit im Verkehr und Unfallflucht strafrechtlich verantworten.


Anzeige
RSS feed