In mindestens drei Geschäften haben die beiden im Kreis Kelheim mit stets derselben Masche Bargeld erbeutet.
(ty) Die Kripo fahndet nach einem offenbar südländischen Pärchen, das im Landkreis Kelheim mit einer Trickdieb-Masche in mehreren Fällen Erfolg hatte und jeweils Bargeld erbeutet hat. Dazu veröffentlichen die Ermittler jetzt auch eine Aufnahme aus einer Überwachungskamera. Die Polizei bittet nun um die Mithilfe der Bevölkerung und erhofft sich vor allem Hinweise zur Identität der beiden Personen beziehungsweise zu deren Aufenthaltsort.
In mindestens drei Fällen traten die beiden bislang nicht identifizierten Personen nach Angaben des Polizeipräsidiums Niederbayern zwischen 10. und 16. August dieses Jahres in Saal an der Donau in Geschäftsbetrieben beziehungsweise Kaufhäusern auf, sie gingen dabei jeweils sozusagen "arbeitsteilig" und nach derselben Masche vor: Die Angestellten wurden abgelenkt, um Bargeld zu erbeuten, anschließend verschwand das Pärchen. Insgesamt erleichterten die beiden die heimgesuchten Unternehmen um 850 Euro.
Inzwischen gibt es eine neuere Mitteilung zu dem Fall: Fahndung erfolgreich: Trickdieb-Pärchen von Saal gerät in Verkehrs-Kontrolle