Logo
Anzeige
Anzeige

Der 31-Jährige zog in Sandelzhausen vom Gehweg auf die Staatsstraße, ein VW-Bus-Fahrer konnte das Unglück nicht mehr verhindern.

(ty) Gestern gegen 20.30 Uhr radelte ein 31-Jähriger im Mainburger Ortsteil Sandelzhausen auf dem Gehweg an der Äußeren Landshuter Straße (Staatsstraße 2049) in Richtung Oberempfenbach, zur gleichen Zeit fuhr ein 22-Jähriger aus dem Landkreis Landshut mit einem VW-Bus in dieselbe Richtung. Der Radfahrer lenkte dann nach Erkenntnissen der Polizei unvermittelt vom Gehweg auf die Straße und wurde – trotz eines Ausweichmanövers – vom Kleinbus des 22-Jährigen erfasst. Mit massiven Folgen.

Der Radler prallte laut Bericht der örtlichen Polizeiinspektion gegen die Front des Wagens und wurde anschließend zu Boden geschleudert. Der 31-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen, er wurde nach der Erstversorgung vor Ort per Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Ein Gutachter wurde zur Unfallaufnahme hinzugezogen. Wie heftig die Kollision gewesen sein muss, lässt sich auch daran ermessen, dass der Sachschaden mit zirka 5000 Euro beziffert wird. 


Anzeige
RSS feed