Fahranfänger kommt zwischen Ihrlerstein und Kelheim von der Staatsstraße ab, sein Pkw überschlägt sich mehrfach. Der 18-Jährige hatte Glück im Unglück.
(ty) Gestern gegen 21.30 Uhr war ein 18-jähriger VW-Lenker auf der Staatsstraße 2233 von Ihrlerstein in Richtung Kelheim – der so genannten Rennstrecke – unterwegs, als es zu einem heftigen Crash kam. In einer Linkskurve verlor der Fahranfänger laut Polizei aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Auto und driftete nach links. Der Pkw geriet letztlich von der Strecke ab, überschlug sich mit mehrfach und kam auf dem Dach zum Liegen.
Der 18-Jährige konnte sich nach Angaben der Polizei selbst aus seinem Wrack befreien. Er hatte Glück im Unglück und erlitt lediglich leichtere Verletzungen. Vorsorglich wurde der junge Mann vom Rettungsdienst in die Goldbergklinik nach Kelheim eingeliefert. An dem Pkw entstand Totalschaden. Andere Verkehrsteilnehmer seien bei dem Unfall nicht gefährdet worden, sagte ein Sprecher der Kelheimer Inspektion. Auf diesem Strecken-Abschnitt, zwischen Kelheim und Ihrlerstein, kommt es immer wieder zu schweren Unfällen.