Logo
Anzeige
Anzeige

Ein 32-jähriger Pkw-Lenker, der heute Nacht bei Neustadt aus dem Verkehr gezogen wurde, blickt zwei Strafanzeigen entgegen.

(ty) Knüppeldick kommt es für einen 32-Jährigen aus dem südlichen Landkreis Kelheim, der heute Nacht gegen 23.30 Uhr von einer Streife der Mainburger Polizeiinspektion in Geibenstetten, einem Ortsteil von Neustadt, einer Kontrolle unterzogen worden ist. Dabei stellte sich den Angaben zufolge zunächst einmal heraus, dass der Pkw-Lenker „erheblich“ unter Alkoholeinfluss gestanden habe.

Bei ihm sei daher eine Blutentnahme angeordnet worden. In der Regel stellen die Beamten in solchen Fällen auch gleich den Führerschein sicher, was hier allerdings nicht möglich war: Der Mann war nämlich gar nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Auf ihn kommen nun gleich zwei Strafanzeigen zu – eine wegen der Trunkenheitsfahrt und eine wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.


Anzeige
RSS feed