Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Der Pkw-Lenker fuhr zwischen Velburg und Parsberg auf ein Lkw-Gespann auf, dann krachte ein 7,5-Tonner in seinen Wagen. 

(ty) Heute Morgen war der 23-Jährige mit seinem Audi auf der A3 in Fahrtrichtung Passau unterwegs, zwischen den Anschlussstellen Velburg und Parsberg befuhr er die rechte der beiden Spuren. Nach Angaben der Verkehrspolizei krachte er aus bisher ungeklärter Ursache ins Heck eines Lastzug-Anhängers. „Ein nachfolgender 7,5-Tonnen-Lkw konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr in den Pkw“, so ein Polizei-Sprecher. Dabei habe der 23-jährige Autofahrer, der aus dem Landkreis Neumarkt stammt, tödliche Verletzungen erlitten. „Der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.“

 

Auf Anordnung der zuständigen Staatsanwaltschaft Nürnberg wurde ein Gutachter zur detaillierten Klärung des Unglücks-Geschehens hinzugezogen. Der Fahrer des 7,5-Tonnen-Lkw wurde nach Angaben der Parsberger Autobahn-Polizei leicht verletzt. Am Unfallort waren die Feuerwehren aus Velburg und Parsberg im Einsatz. Der Verkehr wurde von der Autobahnmeisterei Neumarkt an der Anschlussstelle Velburg ausgeleitet. Die A3 blieb in Richtung Passau bis zum Abschluss der Bergungs-Maßnahmen bis gegen 9.30 Uhr total gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.


Anzeige
RSS feed