Logo
Anzeige
Anzeige

In Kelheim haben heute Nacht mehrere junge Leute ein Passagierschiff geentert, zwei gingen baden. Die Polizei beendete das Treiben.

(ty) Mehrere Personen haben sich heute Nacht in Kelheim an der Donau-Schiffsanlegestelle unerlaubt Zutritt auf ein Passagierschiff verschafft. Die Polizei traf fünf „Piraten“ auf dem Oberdeck an, sie müssen sich jetzt wegen Hausfriedensbruchs verantworten. Zwei weitere Jugendliche waren übrigens total durchnässt, als sie von den Gesetzeshütern aufgegriffen wurden – ob sie ins Wasser gefallen oder gesprungen waren, bleibt aber vorerst unklar.

Kurz nach 2 Uhr war bei der örtlichen Polizeiinspektion die Mitteilung eingegangen, dass sich mehrere Personen auf dem angelegten Passagierschiff befinden. Die angerückten Beamten und die Eignerin des Schiffs stießen laut heutiger Mitteilung vor Ort auf fünf Personen, die sich noch auf dem Oberdeck aufhielten. Eine weitere Polizeistreife machte in der Nähe zwei weitere, komplett durchnässte Personen ausfindig. „Ob die Personen beim Versuch, auf das Schiff zu klettern, in die Donau fielen oder bei Eintreffen der ersten Polizeistreife absichtlich in die Donau sprangen, konnte nicht geklärt werden“, heißt es von den Gesetzeshütern.

 

Die beiden jungen Männer, die baden gegangen waren, blieben laut Polizei glücklicherweise – bis auf eine leichte Unterkühlung – unverletzt. Wenig erwärmend ist indes der Ärger, den die Leute nun auf sich zukommen sehen. Gegen die Jugendlichen und jungen Erwachsenen wurde Anzeige wegen Hausfriedensbruchs aufgenommen. Die Jugendlichen seien anschließend an ihre Eltern übergeben worden. Wer sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 -0 mit der Polizeiinspektion Kelheim in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed