Logo
Anzeige
Anzeige

Zwischen Abensberg und Siegenburg: 40 000 Euro Schaden durch das Feuer, drei Verletzte durch Kollision

(ty) Gestern Mittag gegen 12.20 Uhr musste die A93 zwischen Abensberg und Siegenburg in Richtung München wegen Löscharbeiten gesperrt werden. Aufgrund eines technischen Defekts war nach Angaben der Polizei ein Pkw im Bereich des Motorraums in Brand geraten; die Flammen griffen schnell auf das gesamte Auto über. Dabei entstand laut heutiger Mitteilung ein Sachschaden in Höhe von zirka 40 000 Euro. Wegen der Löscharbeiten bildete sich ein Rückstau auf der Autobahn, an dessen Ende es einen Unfall gab.

Ein 76-jähriger Autofahrer aus Simmelsdorf erkannte laut Polizei nämlich die Situation zu spät und krachte ins Heck eines Pkw, der von einem ebenfalls 76-Jährigen aus Riesa gesteuert wurde. Dessen Pkw wiederum wurde auf das vor ihm wartende Fahrzeug einer 56-Jährigen aus Plauen geschoben. Die beiden Männer sowie die Beifahrerin des Simmelsdorfers erlitten dabei leichte Verletzungen; sie wurden vom Rettungsdienst ins Kelheimer Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 11 000 Euro.


Anzeige
RSS feed