Logo
Anzeige
Anzeige

29-jähriger Pkw-Lenker griff vor den Augen der Polizei zur Bierflasche. Ein Alko-Test brachte dann 1,4 Promille ans Licht.

(ty) Nicht nur ziemlich ungeschickt, sondern vor allem strafbar war das Verhalten eines 29-jährigen Pkw-Lenkers, der am gestrigen Abend betrunken auf der Manchinger Straße in Ingolstadt aus dem Verkehr gezogen worden ist. Als der Mann wegen einer roten Ampel anhalten musste, nahm er laut Polizei eine Flasche Bier zur Hand und tätigte einen kräftigen Schluck aus derselben – und dies vor den Augen einer Polizeistreife.

Freilich wurde der 29-Jährige einer Kontrolle unterzogen. Und ein Alko-Test brachte dann 1,4 Promille ans Licht. Ab 1,1 Promille liegt bekanntlich eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall passiert. Und so kam es, wie es in solchen Fällen immer kommt: Der Beschuldigte musste den Beamten seinen Führerschein übergeben, außerdem stand eine Blutentnahme an. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.


Anzeige
RSS feed