Betrunkener 51-Jähriger auf Abwegen: Dass er sich nach dem Unfall davonmachen wollte, bringt ihm ein zusätzliches Strafverfahren ein.
(ty) Am gestrigen Abend gegen 18 Uhr war ein betrunkener 51-jähriger Portugiese auf der Bundesstraße 301 unterwegs, als er die Kontrolle über seinen Pkw verlor. Am Ortseingang von Mainburg kam Wagen laut Polizei nach links von der Strecke ab und überfuhr eine Verkehrsinsel. „Dabei beschädigte er ein Verkehrszeichen, welches durch den Aufprall gegen ein entgegenkommendes Fahrzeug prallte“, so ein Sprecher der örtlichen Inspektion.
Der 51-Jährige habe seine Fahrt nach dem Unfall einfach fortgesetzt, sei aber kurze Zeit später durch den geschädigten Verkehrsteilnehmer zum Anhalten aufgefordert worden. Als dann die inzwischen verständigte Polizei eintraf, stellten die Beamten bei dem 51-Jährigen „deutlichen Alkoholgeruch“ fest. In Rücksprache mit der zuständigen Regensburger Staatsanwaltschaft sei bei dem Fahrer eine Blutentnahme durchgeführt worden – außerdem wurde der Führerschein sichergestellt. „Den 51-jährigen erwarten nun mehrere Strafanzeigen“, fasst ein Polizei-Sprecher zusammen.