Logo
Anzeige
Anzeige

In Oberempfenbach und Irlach erbeutete ein ungebetener Gast jeweils Geld, weitere Vorkommnisse in Kirchdorf, Wildenberg und Schweinbach.

(ty) Am Mittwoch zwischen 10 und 17 Uhr gelangte ein bisher unbekannter Täter – laut Polizei vermutlich über einen unversperrten Hintereingang – in die Räume eines Bauernhofs in Mainburg-Oberempfenbach. Nachdem er sich mit einem gefundenen Schlüssel auch Zugang zu mehreren Räumen verschafft hatte, erbeitete er einen dreistelligen Geldbetrag. Hinweise darüber, ob im genannten Zeitraum ortsfremde Personen in dem Bereich aufgefallen sind, werden erbeten an die Polizei Mainburg unter Telefon (0 87 51) 86 33 -0.

Erst jetzt wurde bei der Polizei außerdem angezeigt, dass bereits am 7. März zwischen 11 und 15 Uhr ein Mann in vier Anwesen im Bereich Kirchdorf, Wildenberg, Irlach und Schweinbach von den Hauseigentümern dabei überrascht worden war, als er sich unberechtigt in den Anwesen befand. Der bisher Unbekannte kam nach Angaben der Polizei jeweils über unversperrte Eingangstüren in die Gebäude. Als Grund für seine Anwesenheit habe er gegenüber den Bewohnern, die ihn ertappt hatten, erklärt dass er Arbeit suche. Offenbar kam es in diesen vier Fällen zu keinen Diebesschäden, wie heute gemeldet wurde.

In einem weiteren Fall in Irlach wird von den Ermittlern indes davon ausgegangen, dass der Mann einen vierstelligen Betrag erbeutet hat. Der ungebetene Gast wurde wie folgt beschrieben: etwa 25 bis 30 Jahre alt, schlank, 180 bis 185 Zentimeter groß, kurze schwarze Haare, Hakennase. Bekleidet war er an jenem Tag mit eine dunkelblauen Jacke und einer blauen Jeans; die Jacke hatte einen neonfarbigen Reißverschluss am rechten Arm. Der Mann sprach deutsch mit osteuropäischem Akzent. Hinweise werden auch in diesem Fall erbeten an die Inspektion Mainburg.


Anzeige
RSS feed