Logo
Anzeige
Anzeige

Entwicklungs-Vorstand Peter Mertens bezeichnet das neue Modell als "Innovationstreiber für unsere gesamte Branche"

(ty) Der Audi A8 ist das „World Luxury Car 2018“. Die Verleihung des Awards fand heute im Rahmen der „New York Auto Show“ statt. 82 Jurymitglieder aus 24 Ländern bewerteten in ihrer Entscheidung neben der emotionalen Ansprache, dem Passagier-Komfort und der Sicherheit auch ökologische Aspekte sowie die Fahrleistung, die Marktrelevanz und das Preis-Leistungs-Verhältnis. In der finalen Abstimmung setzte sich der A8 gegen zwei Konkurrenten durch. Es ist der insgesamt neunte Sieg für den Ingolstädter Autobauer bei den „World Car Awards“. 

„Die Auszeichnung ist eine besondere Ehre für uns und unser Flaggschiff“, kommentierte Audi-Entwicklungs-Vorstand Peter Mertens. Der neue A8 sei „ein Innovationstreiber für unsere gesamte Branche“, sagte er. „Mit seinem neuartigen Touch-Bediensystem, der konsequenten Breiten-Elektrifizierung und den technischen Voraussetzungen für das hochautomatisierte Fahren setzt er neue Maßstäbe im Automobilbau.“

Der Audi A8 wird am Standort Neckarsulm gebaut und ist seit November vergangenen Jahres im Handel. Sein Grundpreis beträgt 90 600 Euro. Neben ausgewählten Materialien und der Verarbeitung auf Manufaktur-Niveau zählen High-End-Ausstattungen wie HD-Matrix-LED-Scheinwerfer mit Laserlicht, die Dynamik-Allradlenkung sowie das Ruhesitzpaket für den Fond mit Fußsohlen-Massage zu seinen Highlights.


Anzeige
RSS feed