Logo
Anzeige
Anzeige

Derzeit laufen die kriminalpolizeilichen Maßnahmen in Ebenhausen, die Spurensicherung ist vor Ort.

(ty) Ein tödliches Familien-Drama hat sich in der Nacht auf heute in der Gemeinde Baar-Ebenhausen abgespielt. Nach ersten Informationen soll eine 36-Jährige ihren dreijährigen Sohn erstochen und sich danach selbst angezündet haben. Die Frau schwebt nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord in Lebensgefahr. Die Tragödie ereignete sich gegen 4 Uhr. Der Vater der Frau, der offenbar im gleichen Haus lebt, bemerkte die Tat und verständigte die Rettungskräfte. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen.

Heute Morgen, es war gegen 4.15 Uhr, wurden Polizei und Rettungsdienst per Notruf zu dem Einfamilienhaus in Ebenhausen gerufen. Ein Bewohner des Gebäudes, nach Informationen unserer Zeitung der Vater der 36-Jährigen, hatte die Einsatzkräfte alarmiert. Der Mann "war zuvor durch laute Schreie in seinem Haus aufgewacht", teilte das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord mit. Im Kinderzimmer habe der Mann dann seinen dreijährigen Enkel gefunden. Das Kind war laut Polizei offensichtlich von der 36-Jährigen mit einem Messer getötet worden. 

Offenbar wurde der Bub im Schlaf erstochen. Die Frau unternahm nach Angaben der Polizei zudem einen Suizidversuch, "indem sie ihre Kleidung in Brand setzte". Mit lebensbedrohlichen Brandverletzungen sei die 36-Jährige in eine Spezialklinik gebracht worden. "Für ihren dreijährigen Jungen kam jede Hilfe zu spät", sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums.

In Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Ingolstadt wurden die kriminalpolizeilichen Ermittlungen durch die Ingolstädter Kripo aufgenommen. Derzeit läuft die Tatortarbeit und die Spurensicherung ist vor Ort. Zur Betreuung des Vaters der 36-Jährigen wurde ein Kriseninterventionsteam hinzugezogen. 

Die Hintergründe der Tat seien derzeit noch völlig unklar, sagte ein Polizei-Sprecher am frühen Nachmittag gegenüber unserer Zeitung. Die 36-jährige Frau gilt dem Vernehmen nach als psychisch auffällig. 

Inzwischen liegt ein aktuellerer Beitrag zum Thema vor: Drama im Kreis Pfaffenhofen: 36-Jährige tötet ihren Sohn (3) und zündet sich an


Anzeige
RSS feed