Logo
Anzeige
Anzeige

Angeblich stiegen zwei Männer aus einem heranfahrenden Auto und schlugen einen Syrer (18) nieder. 

(ty) Am Sonntagabend waren in Neustadt an der Donau zwei 18 Jahre alte syrische Männer in der Leprosenstraße gerade auf dem Heimweg, als es zu einem beklemmenden Vorfall gekommen sein soll. Nach Angaben der Polizei wurde geschildert, dass ein unbekannter Pkw von hinten heranfuhr und aus diesem zwei unbekannte junge Männer stiegen. Einer der beiden Syrer sei sofort davongelaufen, der andere stehen geblieben. Ohne ersichtlichen Grund sei der verbliebene junge Mann von den beiden Unbekannten zu Boden geschlagen worden, danach seien die zwei Täter geflüchtet.

Im Zuge der von der Kelheimer Polizeiinspektion eingeleiteten Ermittlungen konnte laut heutiger Mitteilung einer der beiden mutmaßlichen Täter bereits identifiziert werden: Es handelt sich demnach um einen 18-Jährigen aus dem südlichen Landkreis. „Das Motiv für die Tat ist derzeit noch völlig unklar“, so ein Polizei-Sprecher. Die Ermittlungen laufen.


Anzeige
RSS feed