Logo
Anzeige
Anzeige

Junger Mann geriet mit seinem Kleintransporter in den Gegenverkehr.

(ty/aa) Auf der Verbindungsstraße zwischen Kelheim und Ihrlerstein, der so genannten Rennstrecke, hat es gestern Vormittag wieder einmal gescheppert. Ein 22-jähriger Rumäne war nach Angaben der Kelheimer Polizei mit seinem Transporter in Richtung Ihrlerstein unterwegs und bremste in einer Rechtskurve ab, als es geschah: Vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Strecke sei er auf die Gegenfahrbahn geraten, wo es dann krachte. Der Transporter kollidierte mit dem entgegenkommenden BMW, der von einem 51-Jährigen gesteuert wurde.

Der BMW kam nach dem Zusammenstoß von der Straße ab. Während der 51-jährige Pkw-Lenker laut heutiger Mitteilung der Polizei leichte Verletzungen erlitt, blieben seine Beifahrerin sowie der 22-jährige Unfall-Verursacher unversehrt. Die Polizei schätzt den entstanden Sachschaden auf zirka 10 000 Euro. Neben den Beamten der Kelheimer Inspektion war auch die Feuerwehr aus der Kreisstadt im Einsatz. Der Streckenabschnitt war für zirka eine Stunde komplett gesperrt. Auf der berüchtigten „Rennstrecke“ kommt es immer wieder zu schweren Unfällen.


Anzeige
RSS feed