Logo
Anzeige
zell
Anzeige
zell

In Eichstätt ist heute Vormittag ein Streit unter Häftlingen aus dem Ruder gelaufen, daraufhin mischten sich weitere Flüchtlinge ein.

(ty) In der Einrichtung für Abschiebehaft in Eichstätt ist es heute Vormittag nach einer tätlichen Auseinandersetzung unter den Häftlingen zu einem Polizei-Einsatz gekommen. Gegen 10.15 Uhr gerieten nach Angaben der örtlichen Inspektion zwei Männer aus Nigeria im Alter von 27 und 33 in einen Streit, der in einer tätlichen Auseinandersetzung endete. „Als die Justizbeamten die Kontrahenten trennen wollten, mischten sich weitere Häftlinge ein“, so ein Polizei-Sprecher. Seinen Worten zufolge war ein Dutzend Justizbeamte notwendig, um die Lage unter Kontrolle zu bringen.

Die Polizei sei mit mehreren Streifenwagen angerückt. Bei der Trennung der Streithähne seien sieben Justizbeamte leicht verletzt worden. Ein 47-jähriger Justizbeamter sei von einem 31-jährigen Mann aus Nigeria in den Oberarm gebissen worden. Mit Hilfe der Gesetzeshüter seien die aufgebrachten Häftlinge in separate Hafträume verlegt worden, „um weitere Eskalationen zu verhindern“. Die Polizei ermittle nun unter anderem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung.


Anzeige
RSS feed