Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Der 52-jährige Pkw-Lenker ist heute Nacht in der Kreisstadt in eine für ihn folgenreiche Kontrolle geraten.

(ty) Am gestrigen Abend ist gegen 23.45 Uhr in Kelheim ein 52-jähriger Renault-Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen worden, die für ihn handfeste Folgen haben wird. Wie die örtliche Polizei berichtet, stellten die Beamten bei dem Kelheimer Alkohol-Geruch fest. Ein vor Ort durchgeführt Test habe den Verdacht der Gesetzeshüter bestätigt. Der angezeigte Wert war jedenfalls so hoch, dass der 52-Jährige anschließend in der hiesigen Goldberg-Klinik eine Blutentnahme über sich ergehen lassen musste. Der Auto-Schlüssel und der Führerschein des Beschuldigten wurden sichergestellt, wie heute gemeldet wird. Den Kelheimer erwarte nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. Damit verbunden ist in der Regel auch der Entzug der Fahrerlaubnis. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, auch wenn kein Unfall passiert.


Anzeige
RSS feed