Logo
Anzeige
Anzeige

Möglicherweise war eine weggeworfene Zigarette die Ursache für einen Schwelbrand in Ingolstadt. 

(ty) Schrecksekunde in Ingolstadt: Wie die örtliche Polizei berichtet, drang gestern Mittag Rauch aus einem Kellerschacht eines Supermarktes an der Krumenauerstraße. "Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr machten einen Schwelbrand im betreffenden Kellerschacht aus. Zwischenzeitlich hatte sich der Rauch, der durch die Kühlanlage des Supermarktes angesaugt worden war, im ganzen Verkaufsraum verteilt", teilen die Beamten heute mit. Der Supermarkt wurde wegen einer Gesundheitsgefährdung evakuiert. Währenddessen flexten die Feuerwehrleute die Schachtabdeckung auf.

Durch Fluten des Schachtes mit Schaum und Wasser gelang es, die Rauchbildung zu unterbinden. Der Brand war möglicherweise durch eine achtlos weggeworfene Zigarettenkippe verursacht worden, was nach Angaben der Polizei jedoch nicht gesichert ist. Ein aufmerksamer Angestellter hatte den Rauch bemerkt und sofort Alarm geschlagen, der entstandene Sachschaden beschränkte sich auf die zerstörte Schachtabdeckung. Personen kamen nicht zu Schaden.


Anzeige
RSS feed