Logo
Anzeige
Anzeige

51-jähriger Pkw-Fahrer hatte die Vorfahrt auf der B299 missachtet, der Motorrad-Lenker musste ins Krankenhaus.

(ty) Am gestrigen Nachmittag gegen 13.30 Uhr ist in Pondorf (Kreis Eichstätt) ein Motorrad-Fahrer verunglückt. Wie die zuständige Polizeiinspektion Beilngries berichtet, erlitt der 49-jährige Biker, der aus dem Raum Roth stammt, beim Zusammenstoß mit einem Auto offensichtlich eine Schlüsselbein-Fraktur sowie Prellungen. Er wurde nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt zirka 5000 Euro.

 

Den Angaben zufolge war ein 51-Jähriger mit seinem Pkw auf der Windener Straße ortseinwärts unterwegs und wollte an der Kreuzung mit der B 299 geradeaus in Richtung Riedenburg weiterfahren. „Er hielt zunächst an der Kreuzung an und fuhr dann in den Kreuzungsbereich, wobei er allerdings den auf der Bundesstraße in südlicher Richtung fahrenden Motorrad-Fahrer übersah“, so ein Polizei-Sprecher. „Er missachtete deshalb dessen Vorfahrt und es kam zum Zusammenstoß.“


Anzeige
RSS feed