Logo
Anzeige
Anzeige

Pkw-Lenkerin hatte dem Mann die Vorfahrt genommen, woraufhin er zu Fall kam und sich leicht verletzte.

(ty) Gestern Vormittag ereignete sich in Kelheim an der Klosterstraße/Einmündung Hienheimer Straße ein Unfall. Eine 28-jährige Audi-Fahrerin missachtete nach Angaben der Kelheimer Polizei die Vorfahrt eines Rennradfahrers - trotz Zeichen und Weisungen der eingesetzten Feuerwehr. Sie fuhr von der Klosterstraße auf die Hienheimer Straße.

"Dabei kollidierte sie mit dem von rechts kommenden Rennradfahrer, der daraufhin stürzte", berichtet ein Polizei-Sprecher heute. Der Mann hatte am traditionellen 24-Stunden-Rennen teilgenommen. Er wurde leicht verletzt und vorsorglich mit dem Rettungswagen in die Goldbergklinik Kelheim gebracht. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von zirka 6000 Euro.


Anzeige
RSS feed