Logo
Anzeige
Anzeige

Der Mann war gestern Vormittag im Kreis Regensburg abgerutscht. Dabei konnte er gerade noch so einen Sturz aus acht Metern in die Tiefe abwenden.

(ty) Gestern ereignete sich gegen 9.15 Uhr in Unterheising (Kreis Regensburg) auf dem Betriebsgelände einer dort ansässigen Firma ein schwerer Betriebsunfall. Ein 45-Jähriger Brandschutztechniker überprüfte nach Angaben der Neutraublinger Polizei auf dem Dach des Firmengebäudes die Fenster. Während er gerade dabei war, seine Position zu verändern, kam er ins Rutschen und stürzte dabei in ein Fenster.

"Er konnte sich mit beiden Armen gerade noch an einer Metallstange festhalten und somit einen Absturz aus rund acht Metern Höhe verhindern", berichtet ein Polizei-Sprecher heute. Die verständigte Feuerwehr Neutraubling konnte den Mann mit einer Drehleiter bergen. Beim Sturz in das Fenster zog sich der Arbeiter allerdings schwere Schnittverletzungen an beiden Beinen zu. Er wurde umgehend in ein Krankenhaus eingeliefert, wie die Beamten bestätigten.


Anzeige
RSS feed