Logo
Anzeige
Anzeige

Der Pkw-Fahrer präsentierte den Beamten am gestrigen Abend einen total gefälschten Führerschein. 

(ty) Am gestrigen Abend ist gegen 22.55 Uhr auf der Kelheimwinzerstraße in Kelheim ein Hyundai-Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen worden. Der 44-jährige Pkw-Lenker, der aus dem Landkreis Kelheim stammt, zeigte den Beamten einen vermeintlichen polnischen Führerschein.

„Bereits an der Kontrollstelle wurden die Beamten misstrauisch, da das Dokument kaum Sicherheits-Merkmale aufwies“, so ein Polizei-Sprecher. „Bei einer Detailprüfung auf der Dienststelle konnte kein offizielles Echtheits-Merkmal auf dem Führerschein festgestellt werden.“ Folglich sei die Totalfälschung sichergestellt worden. Dem 44-Jährigen blüht nun eine Anzeige wegen Urkundenfälschung und eine weitere wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.


Anzeige
RSS feed