Logo
Anzeige
Anzeige

Der junge Mann aus Altmannstein kam am Jachenhausener Berg von der Strecke ab und stürzte über die Leitplanke in den Hang.

(ty) Ein 16-jähriger Motorrad-Fahrer aus Altmannstein ist am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Riedenburg bei einem Unfall schwer verletzt worden. Der junge Mann verunglückte auf der Kreisstraße KEH 13 und erlitt nach heutiger Mitteilung der Kelheimer Polizeiinspektion eine offene Unterarm-Fraktur. Nach seiner Rettung durch die Feuerwehrleute aus Jachenhausen und Riedenburg sowie der Erstversorgung durch den Rettungsdienst vor Ort wurde der junge Mann per Hubschrauber in ein Klinikum nach Regensburg geflogen.

 

Der Jugendliche war nach Angaben der Polizei gegen 15.50 Uhr – vom Ortsteil Jachenhausen her kommend – auf der Kreisstraße in Richtung Riedenburg unterwegs, als er in einer Kurve offenbar nach einem Auto schaute, das sich auf einem Parkplatz befand. Daraufhin sei der 16-Jährige ohne Fremdeinwirkung nach rechts von der Strecke abgekommen. Das Motorrad habe den Randstein touchiert, der Fahrer stürzte von der Maschine und über die Leitplanke – er landete im Hang des Jachenhausener Bergs. Das Zweirad war gegen die Leitplanke gekracht.


Anzeige
RSS feed