Warum das Feuer in der Halle in Eltheim bei Barbing ausgebrochen war, ist noch unklar. Eine Person wurde verletzt.
(ty) Ein Großaufgebot von Feuerwehrleute ist am heutigen Nachmittag gegen 13.20 Uhr wegen eines Brandes in einer Werkstatt nach Eltheim in der Gemeinde Barbing (Landkreis Regensburg) gerufen worden. Der Eigentümer hatte nach Angaben der zuständigen Polizeiinspektion Neutraubling beim Betreten der Halle den Brand festgestellt und noch selbst Löschversuche unternommen. Gleichzeitig hatten Nachbarn die Rettungs-Leitstelle informiert.
Von den Einsatzkräften der angerückten Feuerwehren Eltheim, Mintraching, Pfatter, Geisling, Illkofen, Sarching, Barbing, Auburg, Sengkofen und Moosham konnte der Brand laut Polizei dann schnell unter Kontrolle gebracht sowie abgelöscht werden. Für das angrenzende Wohnhaus habe damit keine Gefahr bestanden. Auch eine Wärmebildkamera war in Einsatz: Mit ihrer Hilfe wurden Glutnester in der Zwischendecke ausfindig gemacht, die es dann zu beseitigen galt.
"Eine Person wurde durch den Rettungsdienst vorsorglich in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert", so ein Polizei-Sprecher. Der Mann konnte die Klinik aber nach den Untersuchungen bereits wieder verlassen. Der durch das Feuer entstandene Sachschaden konnte am Abend noch nicht genau beziffert werden, laut einer Schätzung dürfte er im mittleren fünfstelligen Euro.Bereich liegen. Die Brandursache sei noch unklar, hieß es von der Polizei. Die Ermittlungen hierzu führt die Inspektion Neutraubling.