Logo
Anzeige
Anzeige

Polizei wurde heute Nacht durch einen Überfall-Alarm auf den Brand aufmerksam. Ursache war offenbar ein technischer Defekt.

(ty) Heute Nacht ist bei der Polizei kurz vor 2 Uhr ein Überfall-Alarm aus der Sparkassen-Filiale an der Regensburger Straße in Kelheim eingegangen. Als die Beamten angerückt waren, stellten sie dann allerdings Brand-Geruch am Hintereingang fest. Nachdem ein Verantwortlicher die Türe von außen geöffnet hatte, sei bereits dichter Rauch entgegengekommen.

 

„Die Feuerwehr wurde alarmiert und die über der Filiale wohnenden Personen wurden unverzüglich aufgefordert, ihre Wohnungen zu verlassen“, so ein Polizei-Sprecher. Den Floriansjünger sei es dann gelungen, den Brand schnell zu löschen. Nach bisherigen Erkenntnissen sei wohl ein technischer Defekt an einem Schaltkasten die Ursache für das Feuer gewesen. Der Sachschaden wird im mittleren fünfstelligen Euro-Bereich angesiedelt.


Anzeige
RSS feed