Logo
Anzeige
Anzeige

Gestern Nachmittag krachte es auf der Kreisstraße bei Irsching, als eine 49-Jährige beim Abbiegen ein entgegenkommendes Fahrzeug übersah.

(ty) Eine 49-jährige Frau aus dem östlichen Landkreis Eichstätt fuhr gestern gegen 16 Uhr die Kreisstraße PAF17 aus Ingolstadt kommend in Richtung Vohburg (Kreis Pfaffenhofen). Im weiteren Verlauf beabsichtigte sie, wie die Geisenfelder Polizei heute berichtet, nach links auf die Keltenstraße nach Irsching abzubiegen. An der Kreuzung zur Kreisstraße befand sich zu diesem Zeitpunkt bereits ein verkehrsbedingt wartender Traktor, der aus Irsching kommend an die Kreuzung herangefahren war. Außerdem war eine 64-Jährige mit ihrem Wagen die Kreisstraße von Vohburg kommend in entgegengesetzter Richtung unterwegs. 

Als die 49-Jährige schließlich mit ihrem Mercedes nach links abbog, kam es zum Zusammenstoß mit dem Auto der 64-Jährigen. "Dabei wurde der Pkw der 49-jährigen Unfallverursacherin am Heck der Beifahrerseite von der Fahrzeugfront der vorfahrtsberechtigten 64-Jährigen erfasst und durch die Wucht gegen den stehenden Traktor geschleudert. Der Pkw der 64-Jährigen überschlug sich und kam anschließend auf dem Fahrzeugdach auf der Fahrbahn zum Stillstand", teilt ein Sprecher der Geisenfelder Polizei mit. An beiden Autos entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Sie waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. 

Der Traktor wurde lediglich geringfügig im Bereich der vorderen Achse beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 55 000 Euro. Die Mercedes-Fahrerin zog sich ein Halswirbelschleudertrauma zu und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Die 64-Jährige wollte sich mit der gleichen Verletzung selbst in ärztliche Behandlung begeben. Die Kreisstraße PAF17 war im Bereich des Unfalls für über zwei Stunden gesperrt. Für die Bergung der Fahrzeuge und die Verkehrslenkung waren 18 Mann der Freiwilligen Feuerwehr Irsching im Einsatz.


Anzeige
RSS feed