Logo
Anzeige
Anzeige

Der Mann war gestern mit seinem Wagen unterwegs. Ein versuchtes Überholmanöver war dann der Ausgangspunkt für einen Streit. 

(ty) Das ging wohl nach hinten los: Nachdem sich ein Mann aus dem Landkreis Kelheim mit einem anderen Verkehrsteilnehmer angelegt hatte, wurde die Polizei gerufen. Dabei wurde bei ihm eine Alkohol-Fahne festgestellt, weshalb er sich nun nicht nur wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten muss. Hinzu kommen Beleidigung, Nötigung und Sachbeschädigung. Was war passiert?

Ein 50-jähriger Landkreisbewohner fuhr gestern Nachmittag mit seinem Nissan von Maierhofen in Richtung Painten. Ein hinter ihm fahrender 50-jähriger Ford-Lenker aus dem Landkreis Passau blendete auf und wollte nach Angaben der Kelheimer Polizei überholen, da er mit lediglich 40 km/h unterwegs war. Der Nissan-Fahrer fuhr schließlich rechts ran und wollte den Passauer anhalten. Da dieser jedoch weiterfahren wollte, schlug der Nissan-Fahrer seine Fahrertür gegen den Ford. In der Folge beleidigte er den Passauer auch noch.

Die hinzugerufene Polizeistreife nahm den Sachverhalt auf und stellte bei dem Nissan-Fahrer zudem Alkoholgeruch fest. "Ein Atemalkoholtest bestätigte eine Alkoholisierung im oberen Grenzbereich der relativen Fahruntüchtigkeit", teilen die Beamten mit. Da der Beschuldigte zuvor jedoch bereits alkoholbedingte Ausfallerscheinungen zeigte, wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Den Nissan-Fahrer erwarten nun Anzeigen wegen Beleidigung, Nötigung, Sachbeschädigung und Trunkenheit im Verkehr.


Anzeige
zell
RSS feed