Logo
Anzeige
Anzeige

Bei dem Unfall in Regensburg wurden mehrere Personen verletzt. Der Verursacher blickt einem Strafverfahren entgegen.

(aa) Ein 19-jähriger Chevrolet-Fahrer hat am Freitagabend in Regensburg die Kontrolle über sein Auto verloren und ist in den Gegenverkehr gerast. Bei dem Crash wurden nach Angaben der Polizei mehrere Personen verletzt. Im Zuge der Unfall-Aufnahme stellten die Beamten fest, dass der junge Mann gar keinen Führerschein besitzt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

 

Gegen 22.50 Uhr bretterte der 19-Jährige – von der Friedenstraße kommend – in Richtung Furtmayrstraße. Kurz nach der Kreuzung mit der Galgenbergstraße verlor er nach Angaben der Polizei auf der Furtmayrstraße die Kontrolle über seinen Chevrolet und das Unheil nahm seinen Lauf. Das erste Auto im Gegenverkehr konnte noch ausweichen, doch dem dahinter kommenden Ford-Mustang-Lenker gelang es nicht mehr, einen Zusammenstoß zu verhindern: Sein Wagen kollidierte frontal mit dem Chevrolet.

 

Wie die Polizei auf Nachfrage unseres Reporters bestätigte, wurden sowohl der Unfall-Verursacher als auch vier weitere Personen, die in den Fahrzeugen saßen, bei dem Zusammenstoß verletzt. Sie mussten vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht werden. Lebensgefährlich verletzt worden sei keiner der Beteiligten, so die Polizei. An den beiden Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden. Als Ursache des heftigen Unfalls wird überhöhte Geschwindigkeit vermutet.


Anzeige
RSS feed