Logo
Anzeige
Anzeige

Nach schrecklicher Entdeckung heute Nacht bei Bamberg laufen die Ermittlungen. 21-Jähriger festgenommen, Obduktion der Toten angeordnet.

(ty) In der Nähe von Bamberg ist heute Nacht von der Polizei ein Fahrzeug kontrolliert worden, in dessen Kofferraum die Beamten dann die Leiche einer Frau entdeckten. „Die aus Nürnberg stammende 57-Jährige ist nach erstem Anschein durch Gewalt-Einwirkung zu Tode gekommen“, teilte das mittelfränkische Polizeipräsidium mit. Der 21-jährige Fahrer, der nach einem Fluchtversuch gefasst wurde, gilt als tatverdächtig und wurde festgenommen. Die Kripo hat wegen eines im Raum stehenden Tötungsdelikts die Ermittlungen übernommen.

Gegen 1 Uhr sei einer oberfränkischen Polizeistreife auf der Autobahn A73 bei Bamberg ein Fahrzeug aufgefallen, das in Schlangenlinien unterwegs war. „Der Fahrer entzog sich zunächst mehreren Anhalte-Versuchen, verließ die Autobahn und konnte schließlich nach einem Fluchtversuch zu Fuß festgenommen werden“, heißt es weiter. Dann machten die Gesetzeshüter den schrecklichen Fund: Im Kofferraum des Fahrzeugs sei eine weibliche Leiche entdeckt worden.

„Der Fahrer des Fahrzeugs, ein 21-Jähriger, wurde als Tatverdächtiger festgenommen“, teilte die Polizei weiter mit. Das zuständige Fachkommissariat der Nürnberger Kripo habe noch in der Nacht die Ermittlungen in dem Fall übernommen. „Derzeit werden Zeugen und der Tatverdächtige zum Tatgeschehen vernommen und die Spurensicherung wertet vorhandene Spuren aus“, wurde am Nachmittag gemeldet. Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth habe bereits eine Obduktion der Leiche angeordnet. Die Ermittlungen laufen.


Anzeige
RSS feed