Logo
Anzeige
Anzeige

Die 50-Jährige aus dem südlichen Landkreis hatte sich an einer Bordsteinkante einen Reifen zerstört und fuhr auf der Felge weiter. 

(ty) Es war etwa 20.40 Uhr, als gestern der örtlichen Polizei telefonisch mitgeteilt wurde, dass eine Frau mit ihrem Wagen an der Sandolfstraße in Mainburg die Bordsteinkante touchierte. Dabei ging der rechte Vorderreifen kaputt. Auf der Felge setzte sie ihre Fahrt nach Angaben der Beamten schließlich bis zu einer Tankstelle an der Freisinger Straße fort, wo sie angetroffen und kontrolliert werden konnte. 

Dabei zeigte sich, dass die 50-Jährige aus dem südlichen Landkreis Kelheim erheblich alkoholisiert war. Das Fahrzeug wurde abgestellt, die Fahrerlaubnis eingezogen und eine Blutentnahme im Krankenhaus Mainburg durchgeführt. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall passiert. Die Folge ist dann ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, mit dem in der Regel der Entzug der Fahrerlaubnis verbunden ist.


Anzeige
zell
RSS feed