Logo
Anzeige
Anzeige
zell

62-jähriger Pkw-Lenker missachtete die Vorfahrt einer 63-Jährigen. Die Frau wurde verletzt, an den Autos entstand hoher Schaden.

(ty) Am gestrigen Vormittag hat es gegen 10 Uhr einen Verkehrsunfall nahe der Stabbogenbrücke in Riedenburg gegeben, bei dem eine Frau verletzt worden und Sachschaden in Höhe von zirka 11 000 Euro entstanden ist. Ein 62-jähriger Volvo-Lenker aus dem Landkreis Kelheim wollte nach Angaben der Polizei die Kreuzung am St.-Anna-Platz geradeaus überqueren und übersah dabei die bevorrechtigte 63-jährige Audi-Fahrerin aus dem Kreis Eichstätt, die in Richtung der Staatsstraße unterwegs war. „Durch den Zusammenstoß löste der Airbag des Volvo aus“, berichtet ein Polizei-Sprecher. Der 62-Jährige sei unversehrt geblieben. Die 63-Jährige habe leichte Verletzungen erlitten, konnte aber nach einer Behandlung vor Ort wieder entlassen werden.


Anzeige
RSS feed