Logo
Anzeige
Anzeige

Die beiden Männer im Alter von 64 und 33 Jahren erlitten jeweils Platzwunden am Kopf und mussten in die Klinik. Beide erwartet ein Strafverfahren.

(ty) In Freising ist am gestrigen Abend ein Familienstreit eskaliert. Wie die örtliche Polizeiinspektion berichtet, sind gegen 20.35 Uhr an der Wippenhauser Straße ein 64-jähriger Vater und dessen 33 Jahre alter Sohn derart aneinandergeraten, dass sie sich im Verlauf der körperlichen Auseinandersetzung mit Messer und Hammer bewaffnet haben. Glücklicherweise setzten die zwei dann ihre Waffen aber nicht ein, berichtet heute ein Polizei-Sprecher. Die beiden Männer erlitten den Angaben zufolge Platzwunden am Kopf, wurden ins örtliche Krankenhaus gebracht. Beide erwarte nun ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung.

Die Silvester-Nacht sei dann aus Sicht der Freisinger Polizeiinspektion "relativ ruhig" verlaufen. Berichtet wird von fünf Fällen der Sachbeschädigung sowie von einer Ruhestörung. Bei den bislang bekannten Sachbeschädigungen durch Vandalismus und Feuerwerkskörper sei ein geschätzter Schaden von insgesamt 3000 Euro entstanden. "Anzumerken ist hierbei, das ein bislang unbekannter Täter gegen 1 Uhr in der Seilerbrücklstraße in Freising mehrere Fahrzeuge beschädigt hat", so ein Polizei-Sprecher. "Im Zuge seiner Zerstörungswut muss er sich verletzt haben, da an den Fahrzeugen diverse Blutspuren gesichert werden konnten." Hinweise erbitten die Beamten unter der Rufnummer (0 81 61) 53 05 -0.


Anzeige
zell
RSS feed