Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Kelheim und Umgebung

Noch ein Auto beschädigt

(ty) Bereits in der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde ein Fahrzeugreifen eines am Seeweg in Abensberg abgestellten Skoda augenscheinlich zerstochen. Somit wurden in den vergangenen Tagen im Stadtgebiet gleich drei Autos mutwillig beschädigt. Zuletzt waren, wie berichtet, die Heckscheibe eines Mercedes Sprinters eingeschlagen und drei Reifen eines Opel Corsa zerstochen worden.

 

Scheibe gesprengt?

(ty) In der Silvesternacht zerbrachen Unbekannte die Schaufensterscheibe eines Friseurgeschäfts an der Stadtknechtstraße in Kelheim. Am Tatort wurden unter anderem Feuerwerkskörper aufgefunden. Die Polizei ermittelt.

 

Heftiger Blitzeis-Unfall

(ty) Im Kreis Regensburg kam es gestern zu mehreren Blitzeis-Unfällen. So auch in der Nähe von Regenstauf (Foto oben). Auf der R21 in Richtung Hauzenstein verlor ein 61-jähriger Autofahrer die Kontrolle, schleuderte ins Bankett und überschlug sich. Der Mann und seine Beifahrerin wurden in ihrem Auto eingeschlossen und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Beide wurden mittelschwer verletzt und kamen ins Krankenhaus. Der verständigte Rettungshubschrauber wurde indes nicht benötigt. Am Auto entstand ein Totalschaden in Höhe von etwa 8000 Euro. Es wurde abgeschleppt. Aufgrund der überfrierenden Nässe hatte die Feuerwehr bei der Anfahrt teilweise extreme Probleme. Ein Räumfahrzeug wurde deshalb an die Unfallstelle beordert, um die Straße mit Salz zu streuen.

Ärger nach Drohnen-Flug

(ty) Wegen eines Drohnenfluges muss sich nun ein 23-Jähriger aus dem südlichen Landkreis Eichstätt nach dem Luftverkehrsgesetz verantworten. Wie die Geisenfelder Polizei heute berichtet, hatte der junge Mann seine Drohne bereits am Neujahrstag in Baar (Kreis Pfaffenhofen) in Betrieb genommen. Nach entsprechenden Hinweisen aus der Bevölkerung konnte seitens der Polizeistreife jedoch kein Flugobjekt mehr vor Ort festgestellt werden. Gestern wurde der 23-Jährige dann aber doch an der Jahnstraße angetroffen, als er seine Drohne in den Himmel steuerte.

"Da Baar im ausgewiesenen An- und Abflugbereich des Flughafens Manching liegt, ist die Inbetriebnahme eines Flugobjektes in diesem Bereich generell verboten", berichtet ein Polizei-Sprecher. Des Weiteren wurde festgestellt, dass die Drohne nicht mit der erforderlichen Kennzeichnung versehen war. Der 23-Jährige hatte sich, so heißt es von Seiten der Beamten weiter, eigenen Angaben zufolge nur grob über die gesetzlichen Bestimmungen informiert.

 

Tod in Wohnung und Hotel

(ty) Bereits am vergangenen Freitagmorgen fanden Angehörige einen 35-jährigen Münchner leblos in seiner Wohnung in Neuperlach auf. Durch den verständigten Arzt konnte nur noch der Tod des Mannes festgestellt werden. Bei einer Obduktion in der Rechtsmedizin wurde als Todesursache eine Rauschgiftintoxikation festgestellt. 

Am Samstag gegen 11.20 Uhr wurde dann eine 42-jährige Münchnerin in einem Hotel in der Ludwigsvorstadt vom dortigen Personal leblos aufgefunden. Auch hier konnte durch den verständigten Arzt nur noch der Tod festgestellt werden. Aufgrund der Umstände geht die Polizei auch hier von einer Drogen-Überdosis als Todesursache aus. Bei dem Mann und der Frau handelt es sich um den 30. und die 31. Drogentote im Bereich des Polizeipräsidiums München im Jahr 2018. 2017 waren es zu diesem Zeitpunkt 44 Todesopfer. 

Einbruch in Supermarkt

(ty) Einen geringen Bargeldbetrag erbeuteten bislang unbekannte Täter vergangene Nacht bei einem Einbruch in einen Supermarkt an der Richard-Wagner-Straße in Ingolstadt. Gegen 2 Uhr hatte ein Zeuge heute drei Personen bemerkt, die in verdächtiger Weise zu Fuß flüchteten. Der Mann verständigte umgehend die Polizei. Fahndungsmaßnahmen nach den Unbekannten blieben jedoch erfolglos.

Wie die Tatbestandsaufnahme der Kriminalpolizei Ingolstadt ergab, drangen die Einbrecher gewaltsam über ein Fenster in das Geschäftsgebäude ein. Dort erbeuteten sie nach bisherigem Kenntnisstand eine Büchse mit einem geringen Bargeldbetrag und flüchteten unerkannt. Der Sachschaden am Fenster beträgt etwa 500 Euro.

 

Sanitäter attackiert

(ty) Nachdem ein 50-jähriger Kasache gestern gegen 23.30 Uhr stark alkoholisiert ins Klinikum Ingolstadt gebracht werden sollte, ging dieser im Rettungswagen auf die Sanitäter los. Er wollte einem auszubildenden Notfallsanitäter ins Gesicht schlagen. Dieser konnte die Schläge aber abwehren. Alle Beteiligten blieben unverletzt. Der aggressive Mann wurde anschließend ins Klinikum gebracht und dort ausgenüchtert. Ihn erwartet eine empfindliche Strafe wegen eines "Tätlichen Angriffs auf Hilfeleistende der Rettungsdienste".

Betrunken und unter Drogen

(ty) Gestern gegen 21.30 Uhr wurde ein 26-Jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen an der Münchener Straße in Ingolstadt im Rahmen einer Verkehrskontrolle angehalten. Nachdem der Fahrer nach Alkohol roch, wurde ein Alkoholtest durchgeführt, der 0,9 Promille ergab. Zudem wurden von der Polizeistreife deutliche drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt. In der Folge wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Den Betroffenen erwartet ein mehrmonatiges Fahrverbot. Zudem kann vom Landratsamt eine Medizinisch-psychologische Untersuchung angeordnet werden.

 

Baum angezündet

(ty) Auf dem Schulgelände in Titting (Kreis Eichstätt) wurde in der Nacht auf gestern ein Baum in Brand gesetzt. Die Freiwillige Feuerwehr Titting wurde gegen 1 Uhr alarmiert und konnte eine glimmende Glut am Baum feststellen. Diese wurde umgehend gelöscht. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 200 Euro. Nach derzeitigen Ermittlungen dürfte ein Böller ursächlich für den Brand gewesen sein.

 

Uhr beschädigt

(ty) Bislang unbekannte Vandalen haben in der Silvesternacht an der Schule in Nassenfels (Kreis Eichstätt) die Pausenhof-Uhr von der Wand gerissen. Die analoge Uhr wurde auf den Boden geworfen und mutwillig beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 500 Euro.

Fahrer flüchtet

(ty) Ein 21-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Eichstätt musste gestern Nachmittag auf der Staatsstraße zwischen Hofstetten und Gungolding einem Autofahrer ausweichen und hat dadurch einen Verkehrsunfall verursacht. Gegen 16.40 Uhr war der 21-Jährige in Richtung Gungolding unterwegs, als ihm kurz vor der Ortschaft ein grauer Wagen auf seiner Fahrspur entgegen kam. Der junge Mann wich dadurch nach rechts aus und kam ins Schleudern. Anschließend verlor er die Kontrolle über seinen Wagen und kam nach links von der Fahrbahn ab. Verletzt wurde der 21-Jährige nicht. An seinem Fahrzeug entstand ein Sachschaden von rund 1000 Euro. Der Fahrer des grauen Wagens fuhr weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

 

Dreister Ladendieb

(ty) Ein 35-jähriger Mann aus Neuburg wurde gestern Abend in einem Verbrauchermarkt in Neuburg dabei beobachtet, wie er Elektroartikel und alkoholische Getränke im Gesamtwert von 216 Euro in seine mitgeführte Tasche und seine Jackentasche steckte. An der Kasse bezahlte er
lediglich eine Flasche Bier. Nach dem Kassenbereich wurde er von einem Mitarbeiter angehalten und mit ins Büro gebeten. Das Diebesgut konnte bei dem Mann aufgefunden werden. Ihn dürfte nun eine Anzeige wegen Ladendiebstahls erwarten.

 

Dachfenster der Schulturnhalle beschädigt

(ty) Zwischen Montag, 0 Uhr, und gestern, 9 Uhr, wurde das Dachfenster der Grundschulturnhalle in Stammham (Kreis Eichstätt) von einem Unbekannten eingetreten oder mit einem Böller zerstört. Weiterhin wurde die Blitzableiteranlage beschädigt. 

Hauseck touchiert und geflüchtet

(ty) Gestern befuhr ein Wohnmobil die Riedenburger Straße in Altmannstein (Kreis Eichstätt). An der Engstelle auf Höhe des Friseurladens kam diesem ein Fahrzeug entgegen. Aufgrund dessen wich der Fahrer auf den Gehsteig aus und touchierte im weiteren Verlauf mit einem Heckanbauteil die Hausmauer des dortigen Anwesens. Um den entstandenen Schaden kümmerte er sich nicht und ergriff die Flucht.

 

Crash im Kreisel

(ty) Gestern gegen 22.30 Uhr kam es im Kreisverkehr in Dörndorf (Kreis Eichstätt) zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Ein 48-Jähriger war von Dörndorf kommend in Richtung Denkendorf unterwegs. Aufgrund von Glätte konnte er seinen Wagen beim Einfahren in den Kreisverkehr nicht mehr abbremsen. So stieß er mit einem Auto zusammen, das sich bereits im Kreisel befand. Der Unfallverursacher und seine Beifahrerin wurden leicht verletzt. Im anderen Fahrzeug blieben alle Beteiligten unverletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 12 000 Euro.


Anzeige
RSS feed