Logo
Anzeige
Anzeige

65-Jähriger starb nach Unfall bei Schrobenhausen im Krankenhaus. Gefundene Fahrzeug-Teile deuten auf einen weißen Kastenwagen hin.

(ty) Am heutigen Morgen ist im Gemeinde-Bereich von Gachenbach (Kreis Neuburg-Schrobenhausen) ein 65-jähriger Fußgänger bei einem Verkehrsunfall so schwer verletzt worden, dass er später im Krankenhaus gestorben ist. Der bislang unbekannte Unfall-Verursacher ist nach Angaben der Polizei geflüchtet. Die Beamten haben allerdings vor Ort Spuren gesichert, die darauf hindeuten, dass es sich um einen weißen Kastenwagen handelt. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren. In diesem Zusammenhang wird auch um Hinweise aus der Bevölkerung gebeten.

Wie aus dem Polizeipräsidium Oberbayern-Nord gemeldet wird, hat gegen 7.45 Uhr eine Verkehrsteilnehmerin über den Notruf mitgeteilt, dass im Gemeinde-Bereich von Gachenbach an der B300alt zwischen Schrobenhausen und Peutenhausen eine offensichtlich schwer verletzte Person am Straßenrand liegt. Der alarmierte Rettungsdienst habe dann an der besagten Stelle einen lebensbedrohlich verletzten Mann vorgefunden, der trotz aller Bemühungen später im Krankenhaus gestorben sei. Der 65-Jährige wohnte in Schrobenhausen, sagte ein Polizei-Sprecher gegenüber unserer Zeitung.

"Spuren am Unfallort deuten auf eine Kollision des 65-jährigen Getöteten mit einem weißen Kastenwagen hin, dessen Fahrer sich unerlaubt vom Unfallort entfernte", heißt es von der Polizei weiter. Das Fahrzeug "dürfte auf der rechten Seite Beschädigungen aufweisen". Am Unfallort stellten die Beamten bekanntlich Teile eines Fahrzeugs fest. Nach aktuellen Angaben aus dem Polizeipräsidium handelt es sich konkret um Teile eines Scheinwerfers sowie um Teile eines Seitenspiegels.

Bei der polizeilichen Unfallaufnahme wurden die Beamten der Schrobenhausener Inspektion am heutigen Vormittag auch von Unfallflucht-Fahndern der Verkehrspolizei Ingolstadt unterstützt. Auf Anordnung der zuständigen Staatsanwaltschaft Ingolstadt sei außerdem ein Gutachter hinzugezogen worden. Bei ihren umfangreichen Ermittlungen hoffen die Beamten auch auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei auch eine Frau, die zur fraglichen Zeit einen Fußgänger in diesem Bereich gesehen habe, sich zu melden. Hinweise nimmt die Inspektion Schrobenhausen unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75 0 oder jede andere Polizei-Dienststelle entgegen.

Inzwischen gibt es einen aktuelleren Bericht: Flucht nach tödlichem Unfall: 32-jähriger Paketfahrer festgenommen


Anzeige
RSS feed