Heute Früh kam es zwischen Au und Rudelzhausen zu einem schweren Unfall, der Mann musste mit dem Hubschrauber in eine Klinik geflogen werden.
(ty) Heute gegen 6.20 Uhr fuhr ein 24-Jähriger aus dem nördlichen Landkreis Freising mit seinem Mini auf der B301 von Au in der Hallertau in Richtung Rudelzhausen. Laut Angaben der Polizei kam er kurz vor der Abzweigung nach Haarbach nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb im Graben liegen. Der schwer verletzte Fahrer war im Auto eingeklemmt und musste von den eingesetzten Feuerwehrkräften mittels technischem Gerät befreit werden.
"Anschließend erfolgte der Transport mit einen Rettungshubschrauber in ein Münchner Krankenhaus", heißt es von Seiten der Polizei. Am Fahrzeug, das abgeschleppt werden musste, entstand Totalschaden. Neben der Polizeiinspektion Moosburg waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Au (15 Einsatzkräfte), Osterwaal, Günzenhausen (jeweils sechs), zwei Rettungswagen, ein Notarzt und der Rettungshubschrauber Christoph München im Einsatz.