Von einem Pkw-Gespann löste sich plötzlich der Anhänger und ein nachfolgender Moped-Fahrer (33) stieß mit diesem zusammen.
(ty) Ein 38-Jähriger war am gestrigen Vormittag mit seinem Auto samt Anhänger in Vohburg auf der Donaustraße in Richtung Oberdünzing unterwegs, als es gegen 11 Uhr zu einem ungewöhnlichen Verkehrsunfall kam, der noch viel schlimmer hätte enden können. Hinter dem Pkw-Gespann war ein 33-jähriger Zeitungs-Zusteller mit einem Moped unterwegs. Was dann geschah, beschreibt ein Polizei-Sprecher wie folgt: Auf der Donau-Brücke löste sich der Pkw-Anhänger von der Anhänger-Kupplung, der 33-Jähriger stieß gegen diesen.
Der Zweirad-Lenker hatte bei dieser Kollision wohl noch eine gehörige Portion Glück im Unglück. Wie die Geisenfelder Polizeiinspektion heute mitteilte, sei der 33-Jährige lediglich leicht verletzt worden. Sein Moped sei leicht beschädigt worden. "Der Anhänger prallte anschließend noch gegen das Brücken-Geländer und beschädigte dieses ebenfalls." Der 33-Jährige sei vom Rettungsdienst vor Ort versorgt worden. Gegen den 38-jährigen Pkw-Lenker, der aus dem Bereich Vohburg stammt, sei ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet worden.