Im Vereinsheim des TSV sollen drei Männer zunächst Frauen belästigt, dann einen Mann verprügelt und anschließend auf der Straße weitere Leute attackiert haben.
(ty) Heute Nacht ist es gegen 0.45 Uhr im Vereinsheim des TSV Rohr (Landkreis Kelheim) zu einer tätlichen Auseinandersetzung unter Gästen eines Faschingsballs gekommen. "Während der Veranstaltung hatten drei männliche Gäste offenbar in alkoholisiertem Zustand ständig weibliche Gäste belästigt", berichtet ein Sprecher der Mainburger Polizeiinspektion. "Ein Gast, der dies verhindern wollte, wurde von den drei Männern angegriffen und geschlagen." Durch die Attacken habe das Opfer leichte Verletzungen erlitten. Doch es ging noch weiter.
Nach dieser Schlägerei verließen die mutmaßlichen Täter nach Angaben der Polizei die Gaststätte und sorgten draußen für weiteren Ärger. Wie es heißt, gingen sie dann auf der Hauptstraße "wahllos auf Passanten los und schlugen auf diese ein". Die Fahndung nach den Männern sei bis in die Morgenstunden gelaufen. Nach dem bisherigem Stand der polizeilichen Ermittlungen werde davon ausgegangen, "dass es sich um polnische Arbeiter handeln dürfte, die am Ort untergebracht sind". Die Ermittlungen wegen Körperverletzung laufen.
Lesen Sie auch: