Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Der Sportartikelhersteller stattet den Fußball-Zweitligisten ab Juli aus, gleichzeitig endet die Partnerschaft mit Adidas. 

(ty) Puma wird in der kommenden Saison Ausrüster des FC Ingolstadt 04. Das teilt der Fußball-Zweitligist in einer aktuellen Pressemitteilung mit. Vom 1. Juli an stattet der Sportartikelhersteller zusammen mit 11teamsports, Deutschlands größtem Online-Fußballshop, die Lizenzspielermannschaft, die Damenmannschaften sowie alle Nachwuchsteams der Schanzer mit Spiel-, Trainings- und Freizeitkleidung aus. Auch die jungen Kicker der Audi Schanzer Fußballschule tragen zukünftig Puma. Gleichzeitig endet die Partnerschaft mit Adidas zum Saisonende.

Franz Spitzauer, Geschäftsführer Finanzen und Marketing erklärt: „Wir freuen uns sehr auf die neue, starke und langfristig ausgelegte Partnerschaft mit Puma und 11teamsports sowie die damit verbundenen Projekte der Zukunft. Es macht uns stolz, dass wir mit Puma eine so traditionsreiche und weltweit bekannte Marke aus der Region für uns gewinnen können. Wir waren vom ersten Gespräch an mit den Verantwortlichen in Herzogenaurach auf einer Wellenlänge, beide Partner setzen auf Kontinuität. Gleichzeitig wollen wir uns bei Adidas für die langjährige Zusammenarbeit bedanken.“

Matthias Bäumer, Area General Manager von Puma in Deutschland, Österreich und der Schweiz, ergänzt: „Wir sind dem FC Ingolstadt regional sehr verbunden und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit diesem Top-Verein. Dies gilt auch für 11teamsports, die seit Jahren ein erfolgreicher und verlässlicher Handelspartner von uns sind.“

Dennis Schröder, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei 11teamsports, fügt an: „Für uns ist die neue Partnerschaft als Trio gemeinsam mit dem FCI und Puma ein toller Vertrauensbeweis aller Seiten. Das spricht sowohl für unsere Expertise im Profifußball als auch für unsere besondere Handelsbeziehung mit Puma. Wir freuen uns schon jetzt auf eine erfolgreiche Umsetzung.“


Anzeige
RSS feed